ENGAGIEREN
ID 4905

Berufsschulbuddy

Projektbeschreibung

Für einen jungen Friseurlehrling mit Fluchterfahrung suchen wir Unterstützung beim Lernstoff der Berufsschule. Hier geht's vor allem um Unterstützung beim Deutschlernen und mitkommen in der Klasse, also den Lernstoff nacharbeiten, der so anfällt.


Und ganz toll, aber nicht zwingend erforderlich, wäre es noch Fachbegriffe aus der Lehre erklären zu können wie z.B. "Abhebewinkel" und so. Ist aber nicht zwingend notwendig, das machen auch Kollegen!

Einsatzort Düsseldorf 40211
Tätigkeit Begleitung + Hilfestellung
Kategorie Flucht + Migration
Häufigkeit 1mal pro Woche dienstags ab 13/14h oder mittwochs ab 15h,
Dauer für dieses Schuljahr
Kostenerstattung ja

Voraussetzungen

Alter 18-70
Geschlecht männlich, weiblich, divers
Qualifikationen
Kenntnisse gute Deutsch- und Mathekenntnisse, Geduld, Kommunikationsfähigkeit, Englisch wäre auch noch gut,
vielleicht Vorerfahrungen in der Berufsschule?
vielleicht selbst Friseur?

Kontakt

Caritas Freiwilligenagentur Impuls
Caritasverband Düsseldorf e.V.
Maria Peters
Leopoldstraße 30
40211 Düsseldorf

Telefon / Fax

0211 1602 1757

0211 1602 1703

Mail / Web

fwa.impuls@caritas-duesseldorf.de

https://caritas.erzbistum-koeln.de/duesseldorf-cv/ehrenamt__gemeindecaritas/freiwilligenagentur_impuls/

Ähnliche Projekte

Ort
Titel
ID
Ort:
40211 Düsseldorf
Titel:
Sprechen-Sprechen-Sprechen Sprachpartnerin gesucht
ID:
4855
Ort:
40211 Düsseldorf
Titel:
Begleitung macht Spaß
ID:
4438
Ort:
40211 Düsseldorf
Titel:
"Starte mit einem Freund"
ID:
4325

Neue Projekte

Menschen stärken Menschen - Eriträer sucht…

50676 Köln

Ein 23-jähriger Mann aus Eritrea braucht einen Begleiter, der ihn coacht in Bezug auf…

Ansehen >

1 Million Sterne am Samstag, 14.11.2020

40591 Düsseldorf

Jährlich ruft Caritas international - die Katastrophenhilfe des Verbandes- auf, bei…

Ansehen >

Fahrdienst für Kinder

41464 Neuss

Kinder aus Familien mit einer Sucht-/psychischen Erkrankung kommen wöchentlich zur…

Ansehen >
© 2020 Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V.